A k t i v

 

           *****  HERBSTFARBEN - Wanderzeit  ****   

 
 

   

Wandern auf schönen, markierten Wander- und Mountainbikestrecken

 in der Nähe oder in der nahen Umgebung

 
 

Natur genießen - wandern - Pilze suchen -relaxen-  

 

*** Tierfreunde ***

    Junge Pferdefreunde dürfen gerne Freundschaft mit unseren beiden Pferden, der Haflingerstute JANA  und der Huzulenstute KAMINA, schließen. Die beiden sind für Streicheleinheiten, Spaziergänge an der Leine und Leckerlies  stets empfänglich. Wer weiß, ob nicht der eine oder andere Ausritt für all jene, die sicher im Sattel sitzen, auf eigene Verantwortung, in Begleitung möglich ist.  

                    

 

 

                                                                                                                        

Unsere Tiere, die Katzen Rambo und Pippa , sind im Nachbarhaus untergebracht. Und seit  einiger Zeit gib tes auch einige überglückliche Hühner bei uns. Unter dem Kommando von Hahn "Frederik I." 
Wer möchte, kann sie alle gerne einmal besuchen. 

 

Nachbarorte:

In der näheren Umgebung finden sie in Kirchberg/Pielach mehrere Supermärkte, Ärzte (Fachärzte), hervorragende Gastronomie, ein tolles Freibad, Tennisplätze und noch viel mehr...

In Frankenfels, gibts das natürlich auch alles, aber etwas kleiner. Dafür haben die Frankenfelser ihre Nixhöhle, deren Besichtigung ein Fixpunkt jeden Aufenthaltes in der Region sein sollte, wirklich sehenswert...und natürlich ein Freibad, Tennisplätze, Schützenkeller, super Kletterrouten und, und, und...

 

***  Mariazellerbahn - das Erlebnis in der Region  ***

 
 
                              Nerven sparen Bahn fahren.... dieser Slogan trifft auf die Mariazellerbahn zu, überhaupt jetzt, seit der neue Besitzer NÖVOG alles daran setzt, daraus ein modernes Transportmittel zu machen. Die wunderschöne Streckenführung mit der beachtlichen Steigung von Laubenbachmühle weg, durch den langen Gösingtunnel über Wienerbruck und durch die schroffen Zinken nach Mariazell wird nicht nur den Eisenbahnfreund begeistern. Die neue Zugsgarnitur "Himmelstreppe" wurde am 16.Dezember 2012 vorgestellt und bietet neben sehr viel  Komfort nun durch die breiten Panoramafenster einen großartigen Ausblick auf der Fahrt zwischen Pielachtal und Mariazellerland.
 

 

                                                                  

    Die neue "Himmelstreppe" im Bahnhof Loich                                       ...die "gute alte Mariazellerbahn"                                              

Für Freunde der Mariazellerbahn gibt es in Kirchberg/Pielach ein originell, sehenswertes "Mariazellerbahnmuseum" zu besichtigen. Auch bei Kindern sehr beliebt.

 

Klettern  --  der Trendsport -- etwa 20 min entfernt, in Weinburg, finden Sie eine der modernsten Kletterhallen Europas, mit umfangreicher Ausstattung, Verleih, Instruktoren, Physiotherapie, Boulderhalle usw.

 

Badespaß bei Schlechtwetter:  Hallenbäder in Scheibbs, St. Pölten oder das Ybbstaler Solebad in Göstling sind von uns aus gut zu erreichen.